Presse

Das erfolgreiche Musical, nach Charles Dickens als interaktives Familien-Musical von Christian Berg & Michael Schanze, wird wieder im MuseumsQuartier gezeigt. Das Weihnachtsmusical wird vom 8. bis 11. Dezember 2016 im Wiener MuseumsQuartier, Halle E, jeweils um 14.30 Uhr und 17.30 Uhr zu sehen sein.

Das Musical wird sowohl Erwachsene als auch Kinder mit hervorragenden Musical-DarstellerInnen, weihnachtlichen, stimmungsvollen Liedern und beeindruckender Kulisse in eine berührende Märchenwelt entführen.

Die Story

Ebenezer Scrooge, dem geizigen alten Mann, erscheinen in der Nacht vor Weihnachten drei Geister, die ihn auf eine Reise in die Vergangenheit zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinem armen Angestellten mitnehmen und in die Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt.

Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein, und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Die Turmuhr schlägt Mitternacht…
Ebenezer Scrooge wandelt sich plötzlich vom Geizhals zur Person mit Mitgefühl und Herz.

Pressekontakt

Elisabeth Strobl
elisabeth.strobl@audiencedevelopment.at